Winter-BBQ-Rezept für Grill-Liebhaber

in News

Weder Graupel, noch Schnee, noch Regen sollen Sie von diesem Grill abhalten! Grillen und die Kunst des BBQ ist eine Berufung, die auch im Winter nicht vergeht.

Binden Sie sich die Schürze um und fangen Sie an zu grillen, denn es ist Zeit für ein Winter-BBQ. Viel zu lange hat der Sommer die ganze Grillherrlichkeit für sich beansprucht, aber das ist vorbei! Bewaffnet mit einer Lederschürze und einigen tollen Grillrezepten ist es an der Zeit, den Grill im Namen des Winters zurückzuerobern.


Warum im Winter grillen?

Wer sagt, dass ein bisschen Kälte ein gutes Essen ruinieren muss? Auch im Winter können Sie ein köstliches, verkohltes BBQ genießen. Wer würde nicht gerne mitten im Winter leckere Schweinekoteletts oder Rippchen genießen?

Ein Winter-BBQ ist eine tolle Idee für die Weihnachtszeit. Wenn alle Öfen drinnen mit Beilagen und Soßen belegt sind, können Sie das reichhaltige und schmackhafte Fleisch draußen grillen. Ziehen Sie sich Ihre lederne Grillschürze an und gehen Sie nach draußen, und Sie werden der Held der Feiertage sein - mit wunderbar gebratenem Fleisch!

Besondere Überlegungen zum Grillen im Winter

Die Kunst des Wintergrillens kann knifflig sein. Mit ein paar zusätzlichen Überlegungen können Sie mit der gleichen Leichtigkeit und dem gleichen Feuer grillen wie an einem Sommernachmittag.

Das erste, was Sie bei einem Wintergrill beachten sollten, ist der Grill selbst. Decken Sie Ihren Grill immer ab, wenn er nicht in Gebrauch ist, und reinigen Sie ihn nach jedem Gebrauch gründlich. Selbst an den kältesten Tagen ist es nie eine gute Idee, unter einem Überhang oder in einer Garage zu grillen.

Im Winter ist es wichtig, dass Sie den Grill nicht zu oft öffnen. Die Flammen kämpfen mit der kalten Luft außerhalb des Grills, um die optimale Temperatur zu erreichen, also halten Sie ihn geschlossen! Versuchen Sie, klassische Fleisch- und Gemüsesorten zu wählen, die nicht viel zusätzliche Aufmerksamkeit benötigen.

Ein wichtiger Faktor beim Grillen im Winter ist die Ausrüstung. Es gibt die Grundlagen wie genügend Brennstoff für den Grill, Reinigungswerkzeug, eine Schürze und eine Zange, aber im Winter müssen Sie auch an die Kälte denken. Denken Sie daran, einen Mantel zu tragen, aber schützen Sie ihn mit einer personalisierten Lederschürze, damit Sie stilvoll grillen können und warm bleiben!

  • Denken Sie immer daran, dass Schneehandschuhe kein Ersatz für hitzebeständige Handschuhe sind!
  • Greifen Sie immer zur Zange oder zu hitzebeständigen Handschuhen, um sich vor Verbrennungen zu schützen.

     

    hitzebeständige Handschuhe Sicherheit Winter BBQ savety Schutz vor Verbrennungen


    Perfektes Winter-BBQ-Rezept

    Wenn es Sie trotz der Kälte wieder an den Grill zieht, dann schnappen Sie sich Ihre lederne Grillschürze und los geht's mit dem Grillen!

    Dieses fantastische Rezept für Kürbis und Koteletts wurde für das Grillen im Winter entwickelt. Im Winter ist es großartig, reichhaltiges Gemüse der Saison und dick geschnittenes Fleisch zu verwenden. Squash and Chops bringt dickes Fleisch und halbierten Kürbis auf eine Art und Weise zur Geltung, die jeden dankbar für die Früchte der kalten Monate machen wird!

     

    Zutaten für Kürbis und Koteletts

     

    Butternusskürbis
    Die wenigsten wissen, dass man Butternusskürbis grillen kann! Dieses süße Gemüse ist ein echter Hingucker, wenn es perfekt gegrillt wird! 

    Olivenöl
    Diese Zutat wird zum Einölen des Grills und zur Herstellung einer feuchten Einreibung für den Kürbis verwendet.

    Cayennepulver
    Diese Zutat verleiht dem Kürbis ein wenig Schärfe.

    Paprika
    Paprika verleiht sowohl dem Kürbis als auch den Koteletts eine wunderbare Farbe und einen pfeffrigen Geschmack.

    Brown Zucker
    Diese Zutat trägt dazu bei, die Süße des Kürbisses zu betonen.

    Salz und Pfeffer
    Diese unentbehrlichen Gewürze werden zu Kürbissen und Koteletts hinzugefügt, um ihnen einen besonderen Geschmack zu verleihen.

    Schweinekoteletts
    Sie sollten die dicksten verfügbaren Koteletts verwenden. Die dicken Stücke vertragen die etwas längeren Garzeiten, die für ein Winter-BBQ erforderlich sind. Wenn Sie das richtige Messer zum Trimmen und Schneiden Ihres Fleisches brauchen, probieren Sie eines dieser eleganten und leistungsstarken Messer! 

    Kreuzkümmel
    Dieses Gewürz lässt Fleisch einfach besser schmecken! 

    Chilipulver
    Bringt etwas Schärfe in das Trockenreiben für das Schweinefleisch. 

    Oregano
    Dieses Kraut verleiht dem Trockenreiben des Schweinefleischs eine schöne krautige Note.

     

    Expertentipps für Winter-BBQ-Rezepte

    • Überprüfen Sie vor der Inbetriebnahme den Kraftstofftank und stellen Sie sicher, dass der Grill sauber ist.
    • Heizen Sie den Grill vor und ölen Sie den Rost unmittelbar vor dem Auflegen der Speisen.
    • Beginnen Sie mit dem Kürbis erst, nachdem Sie beide Seiten des Schweinefleischs angebraten haben.
    • Widerstehen Sie dem Drang, den Grill zu öffnen!


      Rezept für gegrillten Kürbis und Koteletts

      Ausbeute: 4 Portionen
       

      Zutaten:

      1 mittlerer Butternusskürbis, gewaschen

      1 Esslöffel Olivenöl

      ½ Teelöffel Cayenne-Pulver

      ½ Teelöffel Paprika

      1 Teelöffel Brown Zucker

      Salz & Pfeffer

      4 Schweinekoteletts, dick geschnitten, etwa 1 bis 1½ Zoll dick

      ½ Teelöffel Kreuzkümmel

      ½ Teelöffel Paprika

      ½ Teelöffel Chilipulver

      ½ Teelöffel Oregano

      1 Teelöffel Salz

      ½ Teelöffel Pfeffer

      Olivenöl

       

      Wegbeschreibung:

      1. Heizen Sie den Grill auf mittlere bis hohe Temperatur oder auf 190 bis 200 °C (375°F bis 400°F) vor.
      2. Schneiden Sie den Stiel vom Kürbis ab und halbieren Sie den Kürbis der Länge nach. Die Kerne aushöhlen und wegwerfen.
      3. In einer kleinen Schüssel 1 EL Olivenöl mit Cayennepfeffer, Paprika, brown Zucker, Salz und Pfeffer vermischen. Mischen, bis eine homogene Masse entsteht. Die Schnittseite des Kürbisses großzügig damit bestreichen. Den Kürbis beiseite stellen und das Schweinefleisch zubereiten.
      4. In einer kleinen Schüssel Kreuzkümmel, Paprika, Oregano, Salz und Pfeffer vermischen, bis eine homogene Masse entsteht.
      5. Die Koteletts zart machen und dann von allen Seiten gründlich mit dem trockenen Einreibemittel einreiben. Bereiten Sie alles vor, um es auf den Grill zu legen.
      6. Das Winterwetter kann die Garzeit verlängern. Wenn Sie ein Thermometer an Ihrem Grill haben, sollte die Temperatur idealerweise zwischen 190 und 200 °C liegen. Fetten Sie den Grill leicht ein und legen Sie die Koteletts auf direkte Hitze. Jede Seite etwa 5 Minuten lang anbraten. Nach dem Anbraten auf indirekte Hitze wechseln und weitere 7 Minuten pro Seite grillen.
      7. Gleichzeitig mit dem Schweinefleisch auf indirekte Hitze stellen, den Kürbis auf indirekte Hitze legen. 7 Minuten grillen, dann umdrehen und weitere 7 Minuten grillen.
      8. Das Schweinefleisch ist fertig, wenn ein Thermometer an der dicksten Stelle des Koteletts 63°C (145°F) anzeigt. Der Kürbis ist gar, wenn er zart ist und sich leicht mit einer Gabel einstechen lässt. Die Koteletts vor dem Anschneiden 5-10 Minuten ruhen lassen. Den Kürbis zum Servieren aushöhlen. Guten Appetit!